• Slide 1
  • Slide 2
  • Slide 3
  • Slide 4
  • Slide 5

Energie

 

In den letzten Jahren hat MAXAM verschiedene Projekte aufgenommen mit dem Ziel der Nutzung und Optimierung von eigenen technologischen Entwicklungen in den Bereichen Sicherheit und Umwelt. Der erreichte Erfolg durch die Unternehmen welche für diesen Zweck geschaffen wurden, haben zu der Bildung eines neuen Geschäftsbereiches, Energie, in der MAXAM Struktur geführt.

Sicherheit ist eines der beständigen Verpflichtungen bei MAXAM. Nicht nur in unseren eigenen Aktivitäten aber auch in unserer Beratung über die Handhabung, Lagerung und Transport von gefährlichen Gütern, mit dem Ziel in jeder Situation mit maximaler Sicherheit zu arbeiten.

Ebenso hat unser Respekt für die Umwelt den Anstoß gegeben Projekte entstehen zu lassen für die Regeneration von brach liegendem Boden zur Wald- oder landwirtschaftlichen Nutzung. Dies wurde in die Praxis umgesetzt auf Gelände von MAXAM in Páramo de Masa, in der Provinz Burgos von Spanien. Diese Aktion wurde ergänzt durch die Erschaffung eines Windparks in Zusammenarbeit mit anderen technologischen Partnern, um saubere Energie an das Stromnetz  zu liefern. Dies steht auch im Einklang mit unserem aktiven Grundsatz der dauerhaften Entwicklung.

Rechtliches

Kontakt

Maxam Deutschland GmbH
OT Schlungwitz
Gnaschwitzer Straße 4
02692 Doberschau - Gaußig
info-maxam-deutschland@maxam.net